Sollen Massivholzmöbel in vier Jahreszeiten gepflegt werden? Wie pflege ich jede?-Alice-Fabrik

2021/09/02

Unter normalen Umständen sollte das Wachsen einmal im Quartal erfolgen, damit die Massivholzmöbel glänzend aussehen, die Oberfläche keinen Staub ansaugt und sich leichter reinigen lässt. Nur wenn auf die tägliche Reinigung und Pflege geachtet wird, können Massivholzmöbel ewig halten.



Senden Sie Ihre Anfrage

Zunächst einmal steht fest, dass Massivholzmöbel den klimatischen Veränderungen in den vier Jahreszeiten entsprechend gepflegt werden sollten.

Die Wartungsmethoden der vier Jahreszeiten sind wie folgt.

①Frühling:Im Frühling ist es windig, und es schweben verschiedene Pollenpartikel, Weidenkätzchen, Staub, Hausstaubmilben, Pilze usw. in der Luft. Diese schmutzigen Dinge werden in jeder Ecke der Möbel absorbiert. Wischen Sie bei der Reinigung nicht mit einem feuchten Tuch oder einem trockenen Lappen nach. , Andernfalls wird es zu Abrieb auf der Oberfläche der Möbel kommen. Reinigen Sie es nicht mit organischen Lösungsmitteln. Es ist besser, es mit einem trockenen Baumwoll- und Leinentuch abzuwischen. Den Schmutz auf der Oberfläche der Möbel können Sie mit milder Seife und Wasser abwaschen und dann trocknen. Wachs reicht. ...

Außerdem ist die Temperatur wechselhaft, der Frühlingsregen sehr feucht und das Klima relativ feucht. In dieser Jahreszeit sollte der Pflege von Holzmöbeln besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, um den Raum belüftet zu halten. Wenn der Boden nass ist, müssen die Möbelbeine richtig angehoben werden, da die Beine sonst leicht durch Feuchtigkeit korrodieren.

②Sommer:Im Sommer regnet es, und Sie sollten immer die Fenster zum Lüften öffnen. Die Platzierung von Möbeln sollte entsprechend angepasst werden, um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden und bei Bedarf mit Vorhängen abzudecken. Aufgrund des sehr heißen Sommerwetters werden Klimaanlagen häufig verwendet, daher sollten Klimaanlagen intelligent und vernünftig eingesetzt werden, um Möbel zu schützen. Durch häufiges Einschalten der Klimaanlage kann Feuchtigkeit abgeführt, die Feuchtigkeitsaufnahme und -ausdehnung des Holzes verringert und das Aufquellen und Verformen der Zapfenstruktur vermieden werden. Der große Temperaturunterschied führt zu Möbelschäden oder vorzeitiger Alterung.

③Herbst: Im Herbst ist die Luftfeuchtigkeit relativ niedrig, die Raumluft relativ trocken und Holzmöbel pflegeleichter. Obwohl die Herbstsonne nicht so heftig ist wie der Sommer, machen die langjährige Sonne und das von Natur aus trockene Klima das Holz zu trocken und anfällig für Risse und teilweises Ausbleichen. Daher gilt es nach wie vor, direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

Bei trockenem Klima die Massivholzmöbel feucht halten. Es sollten professionelle Möbelpflegeöle verwendet werden, die leicht von Holzfasern aufgenommen werden. Beispielsweise kann Orangenöl nicht nur die Feuchtigkeit im Holz einschließen, um Risse und Verformungen zu vermeiden, sondern auch das Holz pflegen und die Holzmöbel von innen heraus wieder zum Strahlen bringen.

④Winter:Das Klima ist im Winter sehr trocken, was als die tabuste Jahreszeit für Massivholzmöbel bezeichnet werden kann, daher sollte mehr Sorgfalt walten. Das Klima ist trocken und die Fensteröffnungszeit sollte so weit wie möglich verkürzt werden. Es ist ratsam, einen Luftbefeuchter zu verwenden, um die Raumluftfeuchte einzustellen. Im Winter gibt es viel trockenen Staub. Die Pflegemethode für Staub und Schmutz, die sich auf der Oberfläche von Möbeln angesammelt haben, ist die gleiche wie im Frühjahr. Hier sei daran erinnert, dass Freunde, die häufig heizen, darauf achten sollten, keine Möbel in die Nähe der Heizung zu stellen und eine zu hohe Innentemperatur zu vermeiden.

Erklären Sie hiermit: Der obige Inhalt stammt aus dem Internet und dient nur zu Ihrer Information. Wenn Sie Ihre Rechte verletzen, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden es umgehend löschen.


Alice ist Hersteller von Namensschildern. Seit seiner Gründung im Jahr 1998 widmet es sich der Herstellung verschiedener Präzisions-Typenschilder. Mit ausgezeichneter Qualität, aufmerksamem Service und guter Integrität bietet es seinen Kunden eine umfassende Palette an kundenspezifischen Beschilderungsdiensten.

Senden Sie Ihre Anfrage

Should solid wood furniture be maintained in four seasons? How to maintain each?-Alice factory

2021/09/02

Under normal circumstances, waxing should be done once a quarter, so that the solid wood furniture looks shiny, and the surface will not suck dust, making it easier to clean. Only by paying attention to daily cleaning and maintenance can solid wood furniture last forever.



First of all, it is certain that solid wood furniture should be maintained in accordance with the climate changes in the four seasons.

The maintenance methods of the four seasons are as follows.

①Spring: It is windy in spring, and there are various pollen particles, willow catkins, dust, dust mites, fungi, etc. floating in the air. These dirty things will be absorbed in every corner of the furniture. Do not wipe with a damp cloth or dry rag when cleaning. , Otherwise it will cause abrasion on the surface of the furniture. Do not clean it with organic solvents. It is better to wipe it with a dry cotton and linen cloth. For the dirt on the surface of the furniture, you can wash it off with mild soap and water, and then dry it. Wax is enough. ...

In addition, the temperature is changeable, the spring rain is very humid, and the climate is relatively humid. In this season, special attention should be paid to the maintenance of wooden furniture to keep the room ventilated. If the floor is wet, the furniture legs must be properly raised, otherwise the legs will be easily corroded by moisture.

②Summer: It is rainy in summer, and you should always open windows for ventilation. The placement of furniture should be adjusted appropriately to avoid direct sunlight and cover with curtains if necessary. Due to the very hot summer weather, people use air conditioners frequently, so air conditioners should be used smartly and reasonably to protect furniture. Frequently turning on the air conditioner can drain moisture, reduce the moisture absorption and expansion of the wood, and avoid the swelling and deformation of the tenon structure. The huge temperature difference causes damage to the furniture or premature aging.

③Autumn: In autumn, the air humidity is relatively low, the indoor air is relatively dry, and wooden furniture is easier to maintain. Although the autumn sun is not as violent as summer, the long-term sun and the inherently dry climate make the wood too dry and prone to cracks and partial fading. Therefore, it is still necessary to avoid direct sunlight.

When the climate is dry, keep the solid wood furniture moist. Professional furniture care essential oils that are easily absorbed by wood fibers should be used. For example, orange oil can not only lock the moisture in the wood to prevent it from cracking and deformation, but also nourish the wood and make the wood furniture regain its brilliance from the inside out.

④Winter: The climate is very dry in winter, which can be said to be the most taboo season for solid wood furniture, so more care should be taken. The climate is dry, and the window opening time should be shortened as much as possible. It is advisable to use a humidifier to adjust the indoor air humidity. There is a lot of dry dust in winter. The maintenance method for dust and dirt accumulated on the surface of furniture is the same as that in spring. It is worth reminding here that friends who often use heating should be careful not to place furniture near the heating, and avoid excessive indoor temperature.

Hereby declare: The above content comes from the Internet, and the content is for your reference only. If you infringe on your rights, please contact us and we will delete it immediately.


Alice is a manufacturer of nameplates. Since its establishment in 1998, it has been committed to the production of various precision nameplates. With excellent quality, considerate service, and good integrity, it provides customers with a full range of customized signage services.